DIE MILBERG STUDIOS

MMILBERG STUDIOS' Einspielraum für audiophil befunden

Vergangenes Wochenende waren die Studioräumlichkeiten für eine Klassikproduktion aller erster Güte vermietet. Der Einspielraum wurde dabei für das Gitarrenduo "ARTIS" als hinreichend audiophil befunden.
Im Gegensatz zu Studios vergleichbarer Größe für Produktionen im Bereich der Populärmusik, verfügen die MILBERG STUDIOS über einen verhältnismäßig "nassen" Einspielraum. Zudem kommt der Einspielraum mit einer Grundfläche von 24m² aufgrund seiner Deckenhöhe von knapp über 3m zu einem Gesamtvolumen von rund 72m³.
Mit Hilfe "mobiler" Maßnahmen zur Verringerung des Nachhalls kann der Raum auf Wunsch natürlich auch sehr "trocken" ausfallen. Bei der Produktion des klassischen Gitarrenduos "ARTIS" war dieser Effekt allerdings unerwünscht. Zudem waren alle Verstärker und nicht benötigten technischen Einrichtungen zu Gunsten des Raumvolumens entfernt worden. Das Ergebnis: ein High-End Raumklang mit Charakter - das haben allerdings nicht erst die Klassikleute entdeckt. Deshalb werden die Milberg Studios schon seit Jahren als Pilgerstätte der psychedelischen Musikszene angesehen.

Print Email